Der Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nachruf

Der Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken trauert um seinen stellvertretenden Fachbereichsleiter Brandmeister Hans-Peter Frühauf, der plötzlich und unerwartet im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Die Nachricht von seinem Tod traf uns wie ein Schlag. Zur Kenntnis genommen haben wir sie, aber verstehen können wir sie längst noch nicht. Wir sind schockiert, fassungslos und sprachlos gleichermaßen.

Hans-Peter Frühauf arbeitete seit Gründung des Fachbereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in diesem mit, zuletzt als stellvertretender Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken.

Mit Hans Peter verlieren wir einen engagierten und allseits beliebten Feuerwehrkameraden.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihn nie Vergessen.

Für das gesamte Team des Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Regionalverband Saarbrücken

Pascal Altmayer – Oberbrandmeister
Fachbereichsleiter