Materialschein zur Ausleihe von Gerätschaften

Materialanforderung

Die auf dieser Internetseite aufgeführte Materialien und der Anhänger können von den Feuerwehren des Regionalverbandes Saarbrücken angefordert werden.

Anforderungen sind grundsätzlich über das ausgefüllte
 „Neues Anforderungsformular
an  info@feuerwehrverband-saarbruecken.de   oder   tquint@arcor.de   zu richten.
  • Ausgabe und Rückgabe werden telefonisch vereinbart unter    0172 – 2113383   oder   06897 / 972654.
  • Material wird sauber und ohne Mängel übergeben und es wird erwartet, dass es auch so wieder zurückgebracht wird.
  • Schäden sind sofort unter den oben genannten Rufnummern zu melden.
  • Nach erfolgter Reparatur wird die Rechnung an den Ausleiher weitergegeben.
  • N-Heptan kann durch die Kommune schriftlich angefordert werden und wird in Rechnung gestellt.
  • Die Spraydosen  für den Spraydosenexplosionssimulator können ebenfalls kostenpflichtig bestellt werden.
  • Das Auffüllen der Brandschutzerziehungskoffer sollte durch den Ausleiher gleich erfolgen.
  • An den Tagen der Brandschutzerziehungs-Seminare ist ein Ausleihen der BSEZ-Materialen nicht