Adventsfeier Altersabteilung Feuerwehr Saarbrücken Abschnitt Mitte

Text und Foto: Jürgen Kempf

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, am 1. Advent feierte die Altersabteilung der Feuerwehr Saarbrücken, Löschabschnitt Mitte, mit Ihren Partnerinnen und den Witwen der ehemaligen Kameraden, das zu Ende gehende Jahr mit einer Adventsfeier in der AWO Begegnungsstätte in   Saarbrücken St. Arnual.

Die Tische waren schön eingedeckt um 13:00 Uhr stand das 3 Gänge-Mittagsmenü bereit. Zwischen dem Dessert und Kaffee wurden Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit vorgetragen.

Zum Kaffee haben sich Gäste zu uns gesellt. Begrüßt wurden der Dezernent für Sicherheit und Sport, Herr Harald Schindel, die Bezirksbürgermeisterin, Frau Christa Piper, der Löschabschnittsführer Mitte, Herr Dieter Dillschneider nebst Gattin und der Regionalverbandsvorsitzende des Saarländischen Feuerwehrverbandes, Herr Thomas Quint.

Der LAF Dieter Dillschneider bedankte sich für die gute Kameradschaft und den Zusammenhalt. Die Alterskameradschaft besteht aus der Freiwilligen-, Berufs- und Werk Feuerwehr der Stadt Saarbrücken. Die Alterskameraden der Feuerwehr sind Vorbilder, die in ihrer aktiven Zeit Kameradschaft und Einsatzbereitschaft vorgelebt haben. Das Jahr ist noch nicht zu Ende, wir wissen nicht was noch auf uns zukommt, aber er wünschte allen ein Frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr.

Die Bezirksbürgermeisterin Frau Piper bedankte sich herzlich für die Einladung zu dieser besinnlichen Adventsfeier. Sie überbrachte die Weihnachtsgrüße der Oberbürgermeisterin, Frau Charlotte Britz und des Bezirksrates. Wir bedanken uns für die Zuwendung zur Kameradschaftspflege.

Der Höhepunkt der Feier fehlte noch:

Der Regionalverbandsvorsitzende des Saarländischen Feuerwehrverbandes, Herr Thomas Quint überreichte Herr Heinz Brenk, Hauptbrandmeister Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Urkunde und die Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft und Verdienste in der Feuerwehr  im Namen des Landesfeuerwehrverband des Saarlandes.

Den Glückwünschen schlossen sich der Dezernent Herr Harald Schindel, die Bezirksbürgermeisterin Frau Christa Piper, der Löschabschnittsführer Dieter Dillschneider, Vorsitzender der Altersabteilung  Herr Jürgen Kempf und alle Alterskameraden an.

Allen Helfern die zum Gelingen der Feier beigetragen haben ein Herzliches Dankeschön, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Mit unserem Wahlspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

Jürgen Kempf