25 | 08 | 2019

9. Bundesfachkongress 2019 - Veranstaltungsinformation

Verbandsinformation

Sehr geehrte Damen und Herren,

der 9. Bundesfachkongress des DFV steht unter dem Motto „Herausforderungen der Zukunft: Klimafolgen & Digitalisierung“ und bietet am Donnerstag, 12. September 2019 (im Mercure MOA Hotel Berlin) praxisnahe Vorträge für Feuerwehrangehörige und Interessierte:

Den Auftakt macht ein Impulsvortrag von Udo Hemmerling, stellvertretender Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes. Zwei Module befassen sich mit Klimafolgen, jeweils spezialisiert zu den Auswirkungen auf die Infrastruktur sowie daraus resultierende Einsatzlagen. „Smarte Feuerwehr“ und „Smarte Rettung in der Praxis“ sind die Module des Bereichs Digitalisierung.

Ab sofort können Sie sich unter www.feuerwehrverband.de/bundesfachkongress.html für die Fortbildungsveranstaltung anmelden!

Die Teilnahmegebühr beträgt 198 Euro pro Person (darin enthalten: Kongressteilnahme und Teilnahmezertifikat sowie Tagungsverpflegung).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag

Linda Machalinski Veranstaltungsmanagement

Deutscher Feuerwehrverband Reinhardtstraße 25 D - 10117 Berlin Tel.:      +49 30 28 88 48 8-34 Fax:      +49 30 28 88 48 8-09

www.feuerwehrverband.de www.facebook.de/112willkommen www.twitter.com/FeuerwehrDFV