Aktuelle Einsätze im Regionalverband Saarbrücken:

__________________________________________________

Saarländisches Feuerwehrleistungsabzeichen

Nach über 10 Jahren Abstinenz ist die Feuerwehr Völklingen wieder mit einer Gruppe bei der Abnahme des Saarländischen Feuerwehrleistungsabzeichen am vergangenen Samstag in Lebach angetreten.

Los ging es um 09:00 Uhr mit dem ersten Teil der Abnahme, dem Löschangriff. Hier wurden alle Positionen, bis auf den Gruppenführer und Maschinisten  vor dem Bewerb ausgelost. Es galt diesen Löschangriff in einer vorgegeben Zeit aufzubauen und 3 Zielklappen zu treffen. Leider wurde das Ziel wegen Zeitüberschreitung nicht erreicht. Nun galt es die beiden anderen Teile der Abnahme, den theoretischen Teil mit Fragebogen für alle und das Legen von ausgelosten Stichen und Knoten erfolgreich durchzuführen.

Beide Teilaufgaben wurden mit Bravour erledigt und somit konnten sich die Jungs und die beiden Mädels der Gruppe auf die Wiederholung des Löschangriffs konzentrieren. Auch hier wurden wieder die Positionen neu ausgelost und am Ende stand die Tagesbestzeit ohne Fehler zu Buche.

Die Gruppe war  natürlich mächtig stolz, als sie die Urkunden und Abzeichen übereicht bekamen.

Die Gruppenmitglieder waren: Patrick Laval, Mike Speicher, Jenny Dedisch, Luckas Heib, Tobisa Heib,

Lea Hoffmann, Jens Ulrich, Matthias Hofmann, Jan Queitsch

Die Trainer: Rainer Eichenwald, Wolfgang Klein, Thomas Roth und Rolf Eichenwald